Terminkalender

Als iCal-Datei herunterladen
- ausgebucht - Basiswissen Demenz: Wer entscheidet einmal für mich? -Vorsorgevollmacht und Patientenverfügung.
Donnerstag, 14. Oktober 2021, 17:00 - 18:30
Aufrufe : 5308
Kontakt Koordinierungsstelle Demenz: Tel: 0871-96367 161 oder E-mail:

Die maximale Teilnehmerzahl für diese Veranstaltung ist erreicht. Die Reihe Basiswissen Demenz wird jährlich angeboten.

Alle kommenden Veranstaltungen finden Sie in der Terminübersicht.

Allgemeine Beratung zum Thema Vorsorgevollmacht und Patientenverfügung bieten u.a. der Hospizverein Landshut, sowie der Hospizverein Vilsbiburg.

 

 

Vortrag aus der Reihe "Basiswissen Demenz" des Landshuter Netzwerk

Notar Christian Steer referiert zum Thema: Wer entscheidet einmal für mich? -Vorsorgevollmacht und Patientenverfügung.
Wie sorge ich richtig vor? Was ist der Unterschied zwischen Vorsorgevollmacht, Betreuung und Patientenverfügung? Was muss ich bei der Erstellung beachten? Muss ich Angst haben "entmündigt" zu werden?

Vorsorgen ist wichtig. Die verschiedenen Formen und Begriffe werden allerdings schnell verwirrend und viele haben Angst bei der Erstellung der Dokumente etwas falsch zu machen. Hier klärt Herr Steer in seinem Vortrag auf und führt dabei auf verständliche Weise durch den Dschungel aus rechtlichen Begriffen.

- Eintritt frei -

 Die einzelnen Veranstaltungen der Vortragsreihe können unabhängig voneinander besucht werden.

--- Anmeldung erforderlich ---
Bitte melden Sie sich vorher an
telefonisch unter 0871-9 63 67 161
oder per E-mail:

2109 BasiswissenDemenz Plakat

Ort Landshuter Netzwerk, Forum 1. Stock, Bahnhofplatz 1a, 84032 Landshut